Paau - Bruxismus Behandlung

Löse schmerzhafte Verkrampfungen und gewinne deine entspannte Ausstrahlung zurück

Unsere PAAU Behandlung gegen Zähneknirschen – punktgenau und langanhaltend effektiv

Jede 10. Person in Deutschland leidet unter Zähneknirschen

Unbewusstes Zähneknirschen, auch Bruxismus genannt, tritt häufig in der Nacht auf: Betroffene pressen und reiben die Zähne aufeinander, was auf Dauer das Gebiss deutlich schädigen kann. Die Zahnsubstanz leidet, der Zahnschmelz wird abgenutzt und die starke Muskelaktivität führt bei Betroffenen nicht selten auch zu schmerzhaften Verspannungen, Migräne und Gesichtsschmerzen.

Muskelrelaxans oder Zahnschiene – Was hilft besser?

In der heutigen Medizin sind vor allem zwei Ansätze bekannt, die zur Linderung der Beschwerden beitragen:

  • Zahnschiene – Von den meisten Krankenkassen übernommen, sorgt eine vom Zahnarzt individuell angepasste Zahnschiene für den Schutz der Zahnsubstanz. Je nach Dicke der Schiene minimiert sie auch zu starkes Aufeinanderpressen der Zähne.
  • Muskelrelaxans – Wir bei PAAU bieten eine Lösung an, welche die Symptome nicht nur lindert, sondern vollständig aufhebt: Eine gezielte Injektion mit Botox® als Muskelrelaxans entspannt die Muskelaktivität, die für Bruxismus verantwortlich ist.
Zahnschiene gegen Zähneknirschen

Deine Vorteile der Behandlung mit Muskelrelaxans:

  • Schnelle, effektive Behandlung
  • Individuell angepasst auf deine anatomischen Voraussetzungen
  • Vollständige Aufhebung statt Linderung der Symptome
  • Eine einzige Injektion ist über viele Monate lang wirksam
  • Ausführliche, unverbindliche Beratung durch Fachärzte/Fachärztinnen im Vorfeld
  • Walk-In Termine möglich: Du kannst spontan vorbeikommen und dein Zähneknirschen noch heute loswerden!
PAAU - Behandlung gegen Zähneknirschen

Das sagen unsere Kund:innen

Monika W.
Frankfurt (Main)

“War sehr aufschlussreich. Hat mich sehr positiv beeindruckt.”

Katharina S
Hamburg

“Ich fühlte mich sehr wohl in den Räumlichkeiten und wurde sehr kompetent und freundlich von Dr. Kleining beraten. Die Behandlung war toll und ich werde mich auf jeden Fall weiterhin dort behandeln lassen!!! Vielen Dank!”  

Daniela N.
München

“Tolle und ausführliche Beratung. Auch die Behandlung im Anschluss ist professionell und sehr zufriedenstellend erfolgt. Ich komme wieder.”

So erfolgt deine Muskelrelaxans Behandlung bei PAAU:

  1. Ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch durch qualifizierte Fachärzte/Fachärztinnen – auch als Walk-In Termin möglich!
  2. Vorbereitung der Injektion
  3. Injektion des Botox® in individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmter Dosis
  4. Separater Termin zur Nachsorge und Verlaufskontrolle
Jetzt Termin zur Erstberatung buchen!
PAAU - Vorteile der Behandlung mit Muskelrelaxans

Über PAAU:

Unser Team bei PAAU besteht aus kompetenten Plastischen Chirurg:innen und Fachärzten/Fachärztinnen, die sich viel Zeit für dich und dein individuelles Anliegen nehmen. Um für deine Behandlung ein optimales Ergebnis zu gewährleisten, bildet sich das Team regelmäßig auf internationalen Kongressen fort. Unsere Praxen sind an 4 Standorten deutschlandweit direkt in ausgewählten Filialen unseres Partners Douglas gelegen – Lerne uns am besten direkt selbst kennen. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt Termin zur Erstberatung buchen!
Teil des Teams von PAAU